Ziele

Unser Mission lässt sich einfach auf den Punkt bringen: Wir arbeiten daran, die ESR zu einem besseren Ort für unsere Kinder zu machen!

Make_it_real_freiUnser Ziel ist es, dazu beizutragen, dass die ESR ein Ort ist, an dem Kinder und Jugendliche in einem anregenden und wertschätzenden Umfeld lernen können. Jeder Schüler und jede Schülerin soll die bestmögliche individuelle Lernförderung erhalten. Wir als Förderverein möchten zudem die ESR in ihrer Außenwirkung unterstützen.

Der Förderverein der ESR versteht sich nicht nur als „Geldbeschaffer“, vielmehr wollen wir uns aktiv in das Schulleben einbringen und durch die Projekte, die wir fördern, auch einen Beitrag zur inhaltlichen Ausgestaltung leisten. Wir unterstützen gerne Projekte und Ideen, die langfristig wirken, springen aber auch ein, wenn im Einzelfall konkreter finanzieller Bedarf vorhanden ist.