Antrag stellen

Sie haben Ideen für Projekte, Anschaffungen, Aktionen, aber Schwierigkeiten bei der Finanzierung? Gerne unterstützen wir Sie dabei, das Schulleben vielfältiger zu machen. Deshalb bitten wie Sie, in unserem Antragsformular kurz zu erläutern, was Sie vorhaben bzw. was Sie gerne anschaffen möchten. Auf der Grundlage der vorliegenden Anträge entscheidet der Förderverein zweimal im Jahr in einer öffentlichen Sitzung darüber, welche Ideen wir fördern. Sie erhalten dazu rechtzeitig eine Einladung.

Grundsätzlich gilt: Je mehr Schüler und Schülerinnen von Ihren Ideen profitieren, umso besser. Gerne unterstützen wir Ideen und Projekte, die langfristig angelegt sind. Wir springen aber auch kurzfristig da ein, wo der städtische Etat nicht reicht oder Familien sich Aktivitäten wie Klassenfahrten nicht leisten können. In solchen Fällen entscheiden wir schnell und unbürokratisch. Denn nicht alles lässt sich schon lange im Vorfeld absehen. Wenn Sie Fragen haben, können Sie uns gerne ansprechen.

Das Antragformular können Sie hier herunterladen. Bitte schicken Sie uns das ausgefüllte Formular per E-Mail an folgende Adresse: foerderverein@ernst-simons-realschule.de.

Wie freuen uns auf Ihre Ideen und Vorschläge!