Rollen und Laufen für die ESR

Der gemeinsame Sponsorenlauf von AFS und ESR im Oktober war bei strahlendem Sonnenschein nicht nur ein qicklebendiges Ereignis, sondern hat auch jede Menge Geld eingebracht.

Gemeinsam rollt’s lautete das Motto unter dem die Schüler und Schülerinnen der AFS und der ESR um 10.00 Uhr auf die 1km lange Strecke rund um die Vorwieseen des Stadions starteten. Insgesamt erliefen und errollten die SuS der ESR rund 4.200,- €. Knapp die Hälfte davon geht an zwei Flüchtlingsinitiativen in Köln: an die WILLKOMMENS-INITIATIVE-KÖLN-WEST (WILLI) der Katholischen Kirchengemeinde St. Pankratius und an die Initiative „Willkommen in der Moselstraße“ der evangelischen Luther-Kirche in der Südstadt.

Bleiben noch rund 2.200,- € für die Schüler und Schülerinnen der ESR. Das Geld wird vom Förderverein treuhänderisch verwaltet. Ideen, was damit alles angestellt werden kann, gibt es reichlich. Alle sind gefragt, sich einzubringen – z.B. auf der nächsten Sitzung des Fördervereins.

Impressionen vom Sponsorenlauf